Startseite Aktuelles Fußweg am Amperdamm gesperrt

Fußweg am Amperdamm gesperrt

01.12.2022

Vom 5.12. bis voraussichtlich 9.12. steht der Gehweg entlang dem Amperdamm von der Staubrücke bis zur Minigolfanlage in Fürstenfeldbruck der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung.

Nahe der Fürstenfelderstrasse lassen die Stadtwerke, verantwortlich für die Pflege der dortigen Dämme, eine neue Dammabfahrt errichten.

„Mit der geplanten Abfahrt können wir die Mäh- und Dammsicherungsarbeiten entlang der Amperbefestigung effizienter organisieren und durchführen“, so Markus Schmid, verantwortlicher Projektleiter dieser Baumaßnahme bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck. „Darüber hinaus erleichtern wir so die Pflegetätigkeiten, da die Mähfahrzeuge nicht mehr auf der Dammkuppe wenden müssen und somit sicher arbeiten können.“

Die Baumaßnahmen beginnen am Montag, 5. Dezember 2022 gegen 8 Uhr morgens und dauern rund 5 Tage an. In dieser Zeit bitten die Verantwortlichen der Stadtwerke die Fußgänger und Radfahrer auf alternative Wege auszuweichen, um die Sicherheit und Durchführung der Aktivitäten nicht zu beeinträchtigen.