Startseite Aktuelles Sicherheits-Überwürfe für Erstklässler

Sicherheits-Überwürfe für Erstklässler

28.10.2021

Sicher unterwegs. Hierzu spenden die Stadtwerke wieder knapp 800 Sicherheitsdreiecke, welche an die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in der Region Fürstenfeldbruck verteilt wurden.

Vergangene Woche besuchte Stadtwerke-Geschäftsführer Jan Hoppenstedt in der Richard-Higgins-Grundschule die Klasse 1a/b/c/d und überreichte wie immer zu Schuljahresbeginn allen Abc-Schützen ihre Sicherheitsüberwürfe. Rektorin Tanja Stock bedankte sich bei den Stadtwerken für diese alljährliche Unterstützung zur Sicherheit auf dem Schulweg und betonte die Wichtigkeit der Reflektoren. Von ihren Lehrerinnen erfuhren die Schulkinder, worauf sie in der dunklen Jahreszeit besonders achten müssen.

„Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck unterstützen die Grundschulen im Versorgungsgebiet schon sehr lange. Besonders das Engagement für die ersten Klassen ist uns ein großes Anliegen. Mit der Spende möchten wir für ein Stück Sicherheit sorgen. Immer noch gibt es zu viele Verkehrsunfälle auf dem Schulweg. Die Sicherheitsüberwürfe sind ein bewährtes Mittel, um dem entgegen zu wirken“, so Hoppenstedt.

Bei den Sicherheitsüberwürfen handelt es sich um textile Warndreiecke aus stark reflektierendem Material, die sich bequem über Kleidung und Schulranzen tragen lassen. Sie sorgen in erster Linie dafür, dass die Kinder speziell bei ungünstigen Lichtverhältnissen im Straßenverkehr besser gesehen werden.