Zum Hauptinhalt springen
Startseite Aktuelles Werbeangebot intelligente Zähler Drittanbieter
Smart Meter in einem Zählerschrank

Werbeangebot intelligente Zähler Drittanbieter

31.10.2025

Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck erhielten in den vergangenen Tagen vermehrt Anrufe von verunsicherten Verbrauchern. 

Dabei haben sich die Kunden zu einem Werbeangebot eines Drittanbieters zum Einbau von intelligenten Stromzählern durch den betreffenden Drittanbieter und die damit verbundene Rolle der Stadtwerke Fürstenfeldbruck erkundigt. 
Hintergrund ist ein Ankündigungsschreiben des Drittanbieters, das nach Kenntnisstand der Stadtwerke, ein Werbegespräch an der Haustür zur Folge hat. Aus diesem Anlass ist es den Stadtwerken Fürstenfeldbruck wichtig zu betonen, dass es sich bei dem Drittanbieter nicht um einen von den Stadtwerken beauftragten Kooperationspartner handelt. Alleiniger Partner der Stadtwerke Fürstenfeldbruck – betreffend dem Einbau intelligenter Stromzähler –  ist die Firma Hausheld AG. 

Nähere Informationen zum flächendeckenden Einbau intelligenter Messsysteme im Versorgungsgebiet und in der Stadt Fürstenfeldbruck durch die Stadtwerke Fürstenfeldbruck finden Sie hier