Aufgeladen durch die Faschingszeit
13.02.2026
Ladelösungen Fürstenfeldbruck unterstützen Brucker Faschingsprinzenpaar
Die Ladelösungen Fürstenfeldbruck GmbH, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Fürstenfeldbruck unterstützt das Brucker Faschingsprinzenpaar mit einer Ladekarte für E-Mobilität. Damit trägt das Unternehmen dazu bei, dass Prinzessin Julia und Prinz Andreas während der Faschingswochen zuverlässig, bequem und umweltfreundlich mit ihrem E-Fahrzeug zu den zahlreichen Auftritten gelangen.
„Wir freuen uns, auf diese Weise dem lokalen Faschingsverein zu helfen und gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltige Mobilität vor Ort zu setzen“, erläutert Andreas Wohlmann, Geschäftsführer der Ladelösungen Fürstenfeldbruck GmbH.
„Mit unserer Ladekarte kann das E-Fahrzeug des Prinzenpaars unkompliziert und flexibel an den zahlreichen Standorten in der Umgebung geladen werden. So ist das Prinzenpaar stets nachhaltig und ‚elektrisiert‘ zu den Terminen in ganz Bayern unterwegs.“ Prinzessin Julia und Prinz Andreas ergänzen: „Während der Saison fahren wir knapp 4.000 Kilometer mit unserem Prinzenauto, dieses Jahr erstmalig elektrisch und klimafreundlich. Mit der Ladeapp, die eine Übersicht aller möglichen Ladepunkte gibt, ist die Routenplanung fürs Aufladen des Autos super einfach. Für die große Unterstützung durch Ladelösungen möchten wir uns sehr herzlich bedanken.“
Regionaler Partner für Elektromobilität
Die Ladelösungen Fürstenfeldbruck GmbH ist der regionale Partner für intelligente Ladeinfrastruktur – von der ersten Idee bis zum voll funktionsfähigen Ladesystem.
Das Unternehmen entwickelt, plant und installiert maßgeschneiderte Ladelösungen für öffentliche Bereiche, Wohnungswirtschaft und gewerbliche Standorte – alles aus einer Hand und mit einem klaren Fokus auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit.
Ladelösungen plant die kurzfristige sowie die kontinuierliche Erweiterung der Ladeinfrastruktur in Fürstenfeldbruck und in der Region.
Mit einer Ladekarte von Ladelösungen genießt der Nutzer die volle Flexibilität. Elektrofahrzeug können an zahlreichen Stationen in ganz Deutschland geladen werden. Die Stationen der Ladelösungen stellen 100 % zertifiziertem Ökostrom zur Verfügung.
Bild: © Stadtwerke Fürstenfeldbruck (v.l.n.r.): Andreas Wohlmann, Geschäftsführer Ladelösungen, Prinz Andreas, Prinzessin Julia, Romed Leite, Teamleiter E-Mobility bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck und Marco Gänßlen, Präsident der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e.V.