Ablesung der Zählerstände
28.10.2025
Von 3. bis 28. November 2025 ermitteln die Stadtwerke Fürstenfeldbruck wieder den Stand der Verbrauchs- und Einspeisezähler in Fürstenfeldbruck durch Sichtablesung.
Diese direkte Datenaufnahme erfolgt über den Dienstleister ASP, der von den Stadtwerken Fürstenfeldbruck beauftragt ist. Die ASP-Mitarbeiter können einen Stadtwerke-Ausweis in Verbindung mit einem Personalausweis vorlegen.
„Wir bitten, den von uns beauftragten Personen Zugang zu den Messgeräten zu gewähren, um den genauen Zählerstand erfassen zu können. Dies dauert in der Regel nur ein paar Minuten“, so erläutert Cornelia Einertshofer, Projektleiterin Jahresablesung bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck, die Vorgehensweise. „Die Ableser sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und an Samstagen von 9 bis 18 Uhr im Einsatz.“
Zählerstände per Selbstablesekarte
In den restlichen Bereichen des Versorgungsgebietes kann die Übermittlung der Verbrauchsdaten durch eine Selbstablesekarte erfolgen. Hierbei sollte die Zählernummer, das Ablesedatum und der Zählerstand mitgeteilt werden. Die Selbstablesekarten erhalten die Kunden Ende November. Weitere Fragen rund um das Thema Zählerablesung beantworten die Stadtwerke Fürstenfeldbruck gern unter 08141 - 401 305.