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Erreichbarkeit KundenCenter

15.02.2023

Aufgrund eines aktuell überdurchschnittlichen Anfrageaufkommens ist mit längeren Wartezeiten im Kundenservice zu rechnen.

Dies betrifft sowohl die telefonische Beratung an der Kunden-Hotline als auch die schriftliche Beantwortung der E-Mail-Nachrichten. 

„Im Moment erreichen uns täglich mehrere hundert Anrufe und schriftliche Mitteilungen. Wir wissen um die Wichtigkeit jeder einzelnen Kundenanfrage und wir werden alle entsprechend beantworten“, so Tanja Bernard, Leiterin des KundenCenters bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck. „Allerdings wird dies Zeit in Anspruch nehmen – daher bitten wir unsere Kunden um Nachsicht für die aktuelle Situation. Darüber hinaus ersuchen wir sie, uns verstärkt schriftlich zu kontaktieren als für längere Zeit erfolglos in der Telefonleitung zu warten. Dies hilft uns bei der Bearbeitung und verärgert nicht den Anrufer.“ 

Vieles online erledigen
Zudem können die Stadtwerke-Kunden eine Vielzahl von Punkten selbst online bearbeiten. Sei es die Bankdaten zu aktualisieren, die Abschläge anpassen oder Umzüge zu melden – all dies ist im Kundenportal der Stadtwerke Fürstenfeldbruck möglich.

Das KundenCenter ist am Montag, Dienstag und Mittwoch von 9:00 bis 16:00 Uhr, am Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Für eine schriftliche Kontaktaufnahme steht die allgemeine E-Mail-Adresse kundencenter@stadtwerke-ffb.de zur Verfügung.

Im Weiteren finden Interessierte wichtige Informationen zu den Regelungen für die Strom-, Erdgas oder Wärmepreisbremsen. 
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz stellt eine kostenlose Telefonhotline zur Beratung über die Energiepreisbremsen unter der Nummer 0800-78 88 900 zur Verfügung. Mit dieser Hotline können sich alle Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen über die Strom-, Gas- und Wärmepreisbremse informieren. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.