Startseite Aktuelles Neues Meldeformular

Neues Meldeformular

10.08.2022

Beschädigungen schnell und einfach an die Stadtwerke melden.

Dieses zusätzliche Angebot bieten die Stadtwerke Fürstenfeldbruck ab sofort auf ihrer Website an. Egal ob es sich um defekte Leuchtkörper, verschmutzte Trafostationen oder beschädigte Kabelverteilerkästen handelt – mit wenigen „Klicks“ ist eine Schadensmeldung an den örtlichen Versorger gesendet.

„Die Mitarbeiter der Stadtwerke überprüfen regelmäßig die städtische Straßenbeleuchtung, die Kabelverteilerkästen und die Trafostationen. Leider können sie jedoch nicht überall gleichzeitig sein, sodass Schäden nicht sofort entdeckt werden“, so Michael Pecher, Planer Stromnetz beim regionalen Versorgungsunternehmen. „Nun haben unsere Kunden die Möglichkeit selbst aktiv zu werden, wenn sie einen Defekt oder eine Verschmutzung bemerken. Hierzu haben wir ein sehr einfach bedienbares Formular entwickelt und auf unserer Homepage eingestellt. Die Schadensmeldung wird dann umgehend aufgenommen und schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern behoben.“

Das Formular ist auf der Internetseite der Stadtwerke Fürstenfeldbruck im Menü Service unter Informationen, Beschädigung melden zu finden. Dort werden dann Angaben zum Absender, zum Beschädigungsort und zur Art des Defektes abgefragt. Zudem kann ein aufgenommenes Foto hochgeladen werden. Diese Informationen sind notwendig, um den Schaden richtig einordnen und beheben zu können. Bei Unklarheiten kann der Schadensmelder kontaktiert werden. Selbstverständlich können weiterhin Meldungen zu Strom-, Wasser- und Fernwärmeunterbrechung telefonisch an die Stadtwerke-24-Stunden-Notfall-Hotline weitergegeben werden.

Zum Formular