Startseite Aktuelles Verzögerung bei Umsetzung der Preisbremsen

Verzögerung bei Umsetzung der Preisbremsen

01.03.2023

Die Preisbremsen treten ab 01. März in Kraft. Die Umsetzung wird sich etwas verzögern, die Entlastung kommt aber sicher in vollem Umfang.

Aufgrund der kurzen Umsetzungsfrist, der Abrechnung der kundenindividuellen Tarife und der aufwendigen Anpassungen in unserem Abrechnungssystem, kommt es bei der Umsetzung der Preisbremsen leider zu Verzögerungen. Wir bitten Sie um Nachsicht und Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung und bitten Sie von Nachfragen abzusehen.
Zeitnah erhalten alle betroffenen Kundinnen und Kunden ein Schreiben, das sie darüber informiert, wie sich die Entlastungen für jeden konkret auswirkt.

Wichtig:
Für Sie ergeben sich durch die Verzögerung keine Nachteile, alle Kundinnen und Kunden erhalten ihre individuelle Entlastung in voller Höhe. Sie selbst müssen nicht aktiv werden.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz stellt eine kostenlose Telefonhotline zur Beratung über die Energiepreisbremsen unter der Nummer 0800-78 88 900 zur Verfügung. Mit dieser Hotline können sich alle Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen über die Strom-, Gas- und Wärmepreisbremse informieren. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.