Familie schwimmt

Eisdisco am 3. November

Bild

(vom 31.10.2018)

Am vergangenen Samstag hat die Wintersaison 2018/19 im Eisstadion der AmperOase begonnen. Am kommenden Samstag, den 3. November 2018 findet ab 19.00 Uhr die erste Eisdisco statt.

„Leicht verspätet sind wir in die neue Saison gestartet. Aufgrund des sehr warmen Wetters haben wir den ursprünglich geplanten Saisonauftakt um eine Woche verschieben müssen. Nun hat es ausreichend abgekühlt, sodass wir unseren Besuchern gute Bedingungen bieten können. Am kommenden Samstag ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche beim Publikumslauf von 14.00 bis 16.00 Uhr frei.“, erklärt Jürgen Krönauer, Leiter Technik der AmperOase.

Während der Sommerpause wurden die Bandenbeplankung und die Fangzäune für rund 75.000 Euro ersetzt. Sie waren porös oder nicht mehr zu reparieren und hätten im schlimmsten Fall die Sicherheit gefährden können.

Seit Beginn der Saison gelten neue Eintrittspreise für das Eisstadion. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Weiterhin erhältlich ist die Besucherkarte, die Eltern und Begleitpersonen für 1,20 Euro Zutritt zum Eisstadion ermöglicht, um ihre Schützlinge für die Dauer des Aufenthaltes zu beaufsichtigen. Samstags findet wieder der Abendlauf mit Musik statt. Schlittschuhe können gegen Vorlage des Personalausweises ausgeliehen werden.

Sehr großen Zuspruch fand in den Vorjahren die Eisdisco. Dabei verwandelt sich die Eisfläche in eine große Freiluft-Arena. Die erste von drei geplanten Veranstaltungen findet am 3. November von 19.00 bis 22.00 Uhr statt. Auflegen wird DJCIS, um das leibliche Wohl kümmert sich der EVF (Eislaufverein Fürstenfeldbruck). Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5 Euro (Kinder 3 Euro). Falls die Veranstaltung bei schlechtem Wetter ausfällt, wird dies im Internet auf www.amperoase.de bekannt gegeben.

zurück

31.10.18

Bild

Eisdisco am 3. November

Am vergangenen Samstag hat die Wintersaison 2018/19 im Eisstadion der AmperOase begonnen. Am kommenden Samstag, den 3. November 2018 findet ab 19.00 Uhr die erste Eisdisco statt.

26.10.18

Bild

Eisstadion eröffnet am Samstag, den 27. Oktober

Erste Eisdisco findet am 3. November statt.