Bild

Saisonauftakt im Freibad

Bild

(vom 06.05.2017)

Große Poolparty am 20. Mai

Die Sommersaison im Freibad der AmperOase beginnt am Samstag, den 13. Mai 2017. Um 09.00 Uhr öffnet das Bad für die Gäste. Diesen steht dann wieder das 50m-Mehrzweckbecken, das große Planschbecken mit Wasserpilz und Wasserspeier, die 75m-Wasserrutsche sowie die Liegewiese mit Sandstrand am Pavillon Beach zur Verfügung.

„Wir haben den Außenbereich in den vergangenen Wochen auf die kommende Saison vorbereitet. Dabei wurden die technischen Anlagen wieder in einen Tipptopzustand gebracht, die Grünanlagen gepflegt und das Wasser in den Becken auf angenehme Temperaturen geheizt. Besonders freuen werden sich die Kleinsten über den neu angelegten Kinderspielplatz. Und für alle wurde das kostenlose WLAN-Angebot nun auf den Freiluftbereich ausgedehnt. Und sollte es einmal kühler werden, kann man vom Frei- ins warme Hallenbad wechseln. Die besondere Nachricht zum Schluss: Auch in diesem Jahr bleiben die Eintrittspreise unverändert“, so Andrea Hintermeier, Leiterin der AmperOase.

Die Sauna stellt ebenso auf die Sommersaison um und empfängt Saunafreunde mit einem breiten Angebot und der beliebten Mitternachtssauna. Diese findet immer am ersten Freitag jeden Monats in der Zeit von 19:00 - 24:00 Uhr mit abwechslungsreichen Eventaufgüssen statt.

Gleich zum ersten Wochenende hat das Triathlon Team Fürstenfeldbruck Mitglieder des Schwimmvereins zum Schwimmen für einen guten Zweck eingeladen. Die Teams absolvieren am Sonntag von 8.00 bis 12.00 Uhr insgesamt 10.000 Meter, die als Mannschaftsleistung in Form von 100x100 Metern absolviert werden. Neben dem regulären Eintritt entrichten die Teilnehmer eine zusätzliche Startgebühr, die direkt an den Fachdienst Asyl und Migration des Caritas Zentrums Fürstenfeldbruck fließt. Damit werden Schwimmkursgutscheine für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt.

Eine Woche später, am 20. Mai, wird dann der Beginn der neuen Freibadsaison ganz offiziell mit einer großen H2O-Poolparty gefeiert. Ab 14.00 Uhr finden dort für vier Stunden moderierte Aktionen im Wasser und Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 15 Jahren statt. Diese haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

Für die Teilnahme ist es zwingend erforderlich, dass die Kinder schwimmen können. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Hallenbad der AmperOase statt.

zurück

Aktuelles


12.09.17

Ende der Freiluftsaison in der AmperOase

Wie in jedem Jahr zum Ende der Schulferien endet auch die Freiluftsaison in der AmperOase. Am vergangenen Sonntag wurde das Freibad zum letzten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet. Nach dem ersten Hundeschwimmen am 11. September ging das Bad offiziell in der Winterpause. Die Verantwortlichen ziehen ein positives Fazit.

06.09.17

Rückgabe Saisonkarten Freibad

Die Freibadsaison endet diese Jahr am 10. September. Mit Ihrer Saisonkarte können Sie noch bis 17. September das Hallenbad besuchen.

23.08.17

Bild

1. Hundeschwimmen im Freibad!

Hundebesitzer aufgepasst: Am Montag, den 11. September dreht sich in der AmperOase alles um die Vierbeiner. Von 10 -17 Uhr öffnet das Freibad seine Pforten zum ersten Hundeschwimmen.