Mal-Wettbewerb bei den Stadtwerken

(vom 04.11.2014)

Anfang Dezember wurde unser Windrad in Mammendorf in Betrieb genommen. Damit können wir ungefähr 2.000 Haushalte mit umweltfreundlichem Strom versorgen. Mit der Natur als Energiequelle produzieren wir nun Strom aus Sonnen-, Wasser- und Windkraft. Mit diesen umweltfreundlichen Produkten übernehmen wir als Stadtwerke Verantwortung für die Umwelt und tragen so zu einer besseren Lebensqualität in der Region bei.

Aufgabe
Male ein Bild zum Thema: Die Natur als Energiequelle

Wie kann man mit Hilfe der Natur umweltfreundliche Energie erzeugen? Denk doch mal an die Kraft der Sonne, des Windes oder des Wassers. Und wie kannst du diese erneuerbaren Energien nutzen? Wir sind schon gespannt auf deine kreative Idee und deinen Erfindergeist!

Male und gestalte womit du willst. Alle Techniken (Wassermalfarben, Buntstifte, Wachsmalstifte,…) sind erlaubt. Dein Bild muss das Format A3 haben.

Spielregeln

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Fürstenfeldbruck. Jedes Kind darf nur ein Bild abgeben und versichert mit seiner Einsendung, dass es sein Bild selbst gemalt hat. Die Bilder werden von einer fachkundigen Jury bewertet. Im Anschluss werden alle Gewinner von uns benachrichtigt. Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck haben das Recht die Bilder öffentlich zu zeigen.

Du kannst tolle Preise gewinnen!

1.Preis: 1 Kinder-Fahrrad im Wert von 400,- €
2. Preis: 1 Familientageskarte inklusive Verpflegung für den Skyline Park
3. Preis: 1 Cityroller
4.-10. Preis: je ein Gutschein im Wert von 30,- € für Spielwaren Reindl in Fürstenfeldbruck
11.-20. Preis: je eine Familientageskarte für die AmperOase Fürstenfeldbruck

Wie kann ich teilnehmen?

Bitte schicke dein Bild an die:
Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH
Stichwort: Malwettbewerb 2014
Bullachstraße 27 in 82256 Fürstenfeldbruck

oder gib es persönlich ab
in unserem Kundencenter
Bullachstraße 27 in 82256 Fürstenfeldbruck
Öffnungszeiten:
Mo-Mi. 8:00 bis 16:00
Do. 8:00 bis 17:00
Fr. 8:00 bis 12:00 Uhr

Wichtig: Jedes Bild muss auf der Rückseite mit dem speziellen Teilnehmer-Coupon versehen werden.

Teilnehmer-Coupon und alle Informationen auf einen Blick downloaden

Einsendeschluss ist der 31.01.2015

 

zurück